(si) Sein 25. Dienstjubiläum feierte Regierungsamtsrat Detlef Stauss. Im Rahmen einer Feierstunde im Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Hammelburg gratulierte ihm Behördenleiter Matthias Hümmler zu diesem Jubiläum. Nach zahlreichen Verwendungen als Sachbearbeiter in den Standorten Hammelburg und Veitshöchheim ist der 45-Jährige seit 2008 Leiter des Standortservicebetriebs auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken.
Detlef Stauss wurde 1965 in Werneck geboren und wohnt heute in Grafenrheinfeld. Er absolvierte 1985 seinen Grundwehrdienst in Speyer und war danach als Soldat auf Zeit bis 1993 bei der Bundeswehr beschäftigt.
Bereits im Oktober 1992 begann Strauss seine Ausbildung in der Laufbahn des gehobenen-nichttechnischen Verwaltungsdienstes an der Fachhochschule in Mannheim, die er als Diplom-Verwaltungswirt (FH) 1995 abschloss. In seiner Laudatio würdigte Behördenleiter Hümmler das Pflichtbewusstsein und das Engagement des Jubilars. Er genieße vor allem bei den militärischen Führern im Standort Wildflecken ein hohes Ansehen.
Im Beisein des Personalratsvorsitzenden Gerald Bach und der stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten Christa Manger überreichte Hümmler die Dankurkunde des Präsidenten der Wehrbereichsverwaltung Süd.