Freitag, 28. Juni
Beginn ist am Freitag um 19:30 Uhr mit der Begrüßung durch Bürgermeister Jan Marberg. Danach legt das DJ-Team Kalbach auf, während in der Altstadt ruhigere Klänge von Gitarrist Gordon Tama zu hören sind.
Samstag, 29. Juni
Am Samstag startet das Programm um 10 Uhr. Um 15 Uhr beginnt eine Fahrradtour des DJK Kothen, das im Rahmen des Stadtradelns stattfindet. Um 17 Uhr spricht der Bürgermeister ein Grußwort zum Stadtfest, begleitet vom Musikzug Wildflecken. Ab 18 Uhr findet im Jugendraum eine Jugenddisco statt. In der Altstadt spielen Sunny Vibes ab 19 Uhr Stücke aus verschiedenen Genres mit viel Freiraum für Improvisationen. Ab 20 Uhr rocken The Vagrants die Marktplatzbühne, zeitgleich legt DJ Markus bei den Volkerser Vereinen in der Ludwigstraße auf.

Sonntag, 30. Juni
Am Sonntag findet um 10 Uhr ein Ökumenischer Gottesdienst statt, danach treffen sich die Gäste zum Frühschoppen. Einzelhändler öffnen ihre Geschäfte. Ab 13 Uhr werden erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler auf der Marktplatzbühne ausgezeichnet, bevor um 13:30 Uhr Schülerinnen und Schüler der Musikschule ihr Können zeigen. Im Jugendraum können sich die Jugendlichen ab 13 Uhr in einem Triathlon bei Tischtennis, Kicker und Darts messen. Zum Abschluss um 15:30 Uhr spielen die Georgi-Bläser Lieder.
Weitere Angebote
Sowohl am Samstag als auch am Sonntag treffen sich Familien im Siebener Park. Dort warten eine Hüpfburg und ein Karussell auf die Kinder. Außerdem gibt es verschiedene Vorträge und Ausstellungen, etwa eine Modellbahnausstellung am Kirchplatz 1 von den Eisenbahnfreunden oder eine Fotoausstellung im Pop-up-Store. Ebendort wird es am Samstagnachmittag eine Vorlesestunde zu zwei Büchern geben. Speisen und Getränke werden an allen Festtagen angeboten.
Mehr zum Bad Brückenauer Stadtfest: