Heinrich Schlereth, ein echtes Urgestein des TSV Waldfenster , hat seinen 80. Geburtstag gefeiert. Seit unglaublichen 63 Jahren ist er Mitglied und wurde im vergangenen Jahr zum Ehrenmitglied ernannt, wie es in einer Pressemitteilung des Vereins heißt.
Heinrich Schlereth hat nicht nur viele Jahre im Verein verbracht, sondern auch unzählige Stunden ehrenamtlich gearbeitet. Er steht immer zur Stelle, wenn man ihn braucht, heißt es weiter. Seine Leidenschaft für das Dorf Waldfenster und die Gemeinschaft seien ansteckend und inspirierend.
Im vergangenen Jahr wurde Heinrich Schlereth für seine Verdienste beim 75. Vereinsjubiläum mit der goldenen Verbandsehrenmedaille des Bayerischen Fußballverbands (BFV) ausgezeichnet. Das zeigt, wie sehr sein Einsatz geschätzt wird.
Zur Feier seines 80. Geburtstags schaute nun eine Abordnung des TSV Waldfenster beim ihm vorbei, um zu gratulieren. Sie überreichte ihm ein personalisiertes Trikot, das nicht nur seine Verbundenheit zum Verein zeigt, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung für all das ist, was er für die Gemeinschaft getan hat und hoffentlich noch lange tun wird.
„Heinrich, du bist ein echtes Vorbild für uns alle!“, rief der Vereinsvorsitzende bei der Feier. „Wir sind so froh, dich in unseren Reihen zu haben!“ red