Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Warnung vor Hochwasser in Teilen Unterfrankens

Bad Kissingen

Warnung vor Hochwasser in Teilen Unterfrankens

    • |
    • |
    Bloß langsam fahren: Bei nasser Fahrbahn wie hier auf dem Symbolfoto kann es zu Aquaplanung kommen.
    Bloß langsam fahren: Bei nasser Fahrbahn wie hier auf dem Symbolfoto kann es zu Aquaplanung kommen. Foto: Christoph Weiss

    Der Hochwassernachrichtendienst des Bayerischen Landesamts für Umwelt hat am Dienstagmorgen eine Hochwasserwarnung für Teile Unterfrankens herausgegeben. Durch den anhaltenden Regen steigen die Pegel vor allem an den Zuflüssen des Mains. Es könne zu Ausuferungen und Überschwemmungen in den Landkreisen Haßberge, Rhön-Grabfeld, Bad Kissingen, Main-Spessart sowie Stadt und Landkreis Aschaffenburg kommen.

    Die Pegel mancher Flüsse können im Laufe des Tages Meldestufe 2 erreichen oder haben sie bereits überschritten. Die Kahl bei Schöllkrippen (Lkr. Aschaffenburg) zum Beispiel hat Meldestufe 2 bereits überschritten. Dies bedeutet, dass land- und forstwirtschaftliche Flächen überflutet werden können oder dass es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf den Straßen kommt. Insgesamt gibt es vier Hochwasser-Meldestufen.

    Die Integrierte Leitstelle in Schweinfurt verzeichnete am Morgen noch keine größeren Einsätze. Für den Landkreis Miltenberg hat der Hochwassernachrichtendienst Bayern eine Vorwarnung für Hochwasser herausgegeben. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden