Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Nachgefragt: Was tut sich im Haus Petra in der Maxstraße in Bad Kissingen?

Bad Kissingen

Nachgefragt: Was tut sich im Haus Petra in der Maxstraße in Bad Kissingen?

    • |
    • |
    Das Haus Petra wird saniert. Zieht bald ein neues Geschäft in die Ladenfläche im Erdgeschoss ein?
    Das Haus Petra wird saniert. Zieht bald ein neues Geschäft in die Ladenfläche im Erdgeschoss ein? Foto: Julia Graber

    Schreibwaren, Tabakwaren oder Süßigkeiten: Generationen gingen im "Haus Petra" in der Maxstraße Ecke Hemmerichstraße ein und aus. Vor einiger Zeit schloss der Tante-Emma-Laden dann seine Türen. Lange stand das Erdgeschoss des Hauses leer. Doch seit ein paar Tagen tut sich etwas in der verwaisten Ladenfläche.

    Mehrere Bauzäune stehen auf dem Gehsteig und lassen eine Renovierung vermuten. Entsteht dort ein neuer Laden? Was ist geplant? Diese Redaktion hat bei der Stadt Bad Kissingen nachgefragt. 

    Die Schaufenstergläser sind schon entfernt worden. Das Haus Petra in der Maxstraße wird saniert.
    Die Schaufenstergläser sind schon entfernt worden. Das Haus Petra in der Maxstraße wird saniert. Foto: Julia Graber

    "Der Eigentümer macht aktuell nur vorbereitende Maßnahmen, da das Ladenlokal doch etwas in die Jahre gekommen ist", sagt Sebastian Bünner, Wirtschaftsförderer der Stadt Bad Kissingen. Bisher gebe es aber noch keinen Mieter oder eine geplante Nachnutzung. "Der Eigentümer hat mir versichert, dass er wieder auf mich zukommen wird, wenn das Thema spruchreif wird", so Bünner. 

    NachgefragtImmer wieder begegnet man Dingen, die schwer nachvollziehbar sind – Situationen, die verwundern oder Veränderungen, die aufregen. Oft wird darüber diskutiert in der Nachbarschaft, im Sportverein, im Büro. Auch Ihnen fällt etwas ein, was Sie ärgert oder was Sie merkwürdig finden? Eine Straßenregelung, die nicht verständlich zu sein scheint? Eine Grünfläche, die zweckentfremdet wurde? Die Redaktion der Main-Post fragt nach, was dahintersteckt. Schicken Sie uns Ihre Fragen mit den wichtigsten Informationen an redaktion.bad-kissingen@mainpost.de.Quelle:  fg

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden