Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Bocklet: Das Weinfest Schloss Aschach hat einiges zu bieten

Bad Bocklet

Das Weinfest Schloss Aschach hat einiges zu bieten

    • |
    • |
    Am Freitagabend sorgt die Band „The Timewalkers“ für eine musikalische Zeitreise durch die Rock- und Popmusikgeschichte.
    Am Freitagabend sorgt die Band „The Timewalkers“ für eine musikalische Zeitreise durch die Rock- und Popmusikgeschichte. Foto: Stefanie Rützel

    Neben Wein und Essen erwartet Gäste an beiden Abenden von 19 bis 23 Uhr stimmungsvolle Livemusik, so heißt es in einer Pressemitteilung der Museen Schloss Aschach.

    Das Weinfest eröffnet am Freitag um 19 Uhr die Rock-Pop-Coverband „The Timewalkers“.  Wie der Bandname verrät, nehmen die Musiker aus Hammelburg und Bad Kissingen das Publikum mit auf eine Reise durch die Geschichte der Rock- und Popmusik und spielen Songs aus den 1960er- bis in die 2020er-Jahre.

    Am Samstag, 8. Juni, ist die TG Big-Band aus Schweinfurt in Aschach zu Gast. In der klassischen Swing-Besetzung mit Trompeten, Posaunen, Saxophonen und einer Rhythmusgruppe aus Klavier, Kontrabass/E-Bass, Schlagzeug, Percussion und Gesangssolisten spielen sie Stücke von Count Basie, Duke Ellington , Glenn Miller , Michael Bublé und Norah Jones .

    Die TG Big-Band aus Schweinfurt spielt am Samstag beim Weinfest auf.
    Die TG Big-Band aus Schweinfurt spielt am Samstag beim Weinfest auf. Foto: TG Big-Band

    Schoppen und Essen vom Grill

    Das fränkische Weingut Hümmler aus Elfershausen schenkt an seinem Stand Schoppen und Säfte aus. Dazu bieten sie gerupfte Brote und Käsewürfel an. Die Metzgerei Alles aus Burkardroth reicht Speisen vom Grill.

    Das Weinfest findet mit Unterstützung des Vereins Freunde und Förderer der Museen Schloss e.V. statt. Der Eintritt zum Fest ist frei. Der Verein und die Museen freuen sich vor Ort über Spenden, wie es weiter heißt.

    Mehr aus Bad Bocklet:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden