Auch wenn die Zahlen leicht gestiegen sind, kann man sich im Landkreis Bad Kissingen noch Hoffnung machen, zumindest über das lange Osterwochenende keine weiteren durch Corona bedingten Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Das Gesundheitsamt meldete für Dienstag sechs neue Coronafälle, damit stieg die 7-Tage-Inzidenz von 89,1 am Montag auf nunmehr 92 und bewegt sich damit weiterhin unter der kritischen Grenze von 100.
Das Landratsamt meldet in seinem aktuellen Corona-Ticker vom Dienstag aber auch, dass ein weiterer Infizierter an oder mit Corona gestorben ist. Dabei handelte es sich erneut um einen Bewohner des Burkardus-Wohnparks in Bad Kissingen, der über 80 Jahre alt war und an mehreren Vorerkrankungen litt.
Wenig erfreulich ist auch, dass wieder Infektionen in verschiedenen Einrichtungen festgestellt wurden. So wurden zwei Mitarbeiter der Reha-Klinik Bad Bocklet und je ein Mitarbeiter der Bavaria-Klinik in Bad Kissingen sowie aus der Einrichtung Pflegeprofis in Nüdlingen positiv getestet.
Aktuell sind 173 Menschen mit dem Virus infiziert. Ihre Zahl teilt sich wie folgt auf die Altlandkreise auf: Bad Kissingen (125), Hammelburg (27), Bad Brückenau (21). Gegenüber dem Vortag sind 20 weitere Personen genesen. Bisher sind im Landkreis Bad Kissingen insgesamt 2653 Coronafälle bestätigt. Als gesund gelten inzwischen 2394 Personen. 379 Kontaktpersonen befinden sich aktuell in Quarantäne, stationär behandelt werden momentan 22 Personen.