Würzburg: Am Freitag wird in Würzburg eine neue Fränkische Weinkönigin gewählt - Veranstaltung im Live-Blog verfolgen
Würzburg
Am Freitag wird in Würzburg eine neue Fränkische Weinkönigin gewählt - Veranstaltung im Live-Blog verfolgen
Antonia Kraiß und Vanessa Nüßlein wollen die fränkische Weinkrone. Wer die Nachfolge von Lisa Lehritter antritt, entscheidet sich am Freitagabend im VCC.
Sahen sich den Veranstaltungsort schon mal an: Weinkönigin Lisa Lehritter (Mitte) mit den Kandidatinnen Vanessa Nüsslein (links) und Antonia Kraiß vor dem VCC in Würzburg.Foto: Heiko Becker
An diesem Freitag endet für Lisa Lehritter aus Frickenhausen (Lkr. Würzburg) die Amtszeit als Fränkische Weinkönigin. Dann lässt der Fränkische Weinbauverband im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg eine neue Weinkönigin wählen.
Lisa Lehritter nach ihrer Wahl in der Stadthalle am Schloss in Aschaffenburg.Foto: Silvia Gralla
Zwei Kandidatinnen kämpfen um die Krone
Um die Krone bewerben sich die 22-jährige Antonia Kraiß aus Nordheim (Lkr. Kitzingen) und die 24-jährige Vanessa Nüßlein aus Theilheim (Lkr. Würzburg).
Gegen 17.30 Uhr soll die 67. Fränkische Weinkönigin gekrönt werden. Die Main-Post begleitet die Veranstaltung ab 13 Uhr in einem Live-Blog unter mainpost.de. Moderiert wird die Wahl wie in den vergangenen Jahren von Nicole Then-Plannasch und Axel Robert Müller.