Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

ZEIL: 150 Tanzschüler feiern Abschlussball in Zeil

ZEIL

150 Tanzschüler feiern Abschlussball in Zeil

    • |
    • |
    (em)   Mehr als 150 Jugendliche von den Realschulen Hofheim und Haßfurt sowie der Haßfurt feierten vergangenen Samstag den Höhepunkt ihrer Tanzkurse. In den vorangegangenen zehn Wochen hatten sie mit Daniela Böse und Tamika Pelzer von der Tanzschule Pelzer in Schweinfurt die wichtigsten Schritte der modernen Paartänze gelernt. Doch nicht nur das Tanzen zu zweit war Thema, auch Linedances und eine Polonaise waren Unterrichtsinhalte. Die Polonaise diente zur Eröffnung des Abschlussballs. Anschließend durften die Schüler ihr tänzerisches Können paarweise demonstrieren. Zu Oldies und Hits der Band „Trio Kohlmann“ konnten sie mit Eltern und Bekannten das Tanzbein schwingen. Um den Tänzern eine Pause zu gönnen, hatte die Tanzschule Pelzer auch zwei Auftrittsgruppen engagiert: die Breakdancer der „Beasty Boys“ und die die Hip-Hop-Formation „RagTag Crew“. Den Abschluss des Abends bildete der Tanzwettbewerb unter den Schülern. 30 Paare wurden von den Gästen begutachtet und bewertet. Die Gewinner bekamen Gutscheine für einen Fortschrittskurs geschenkt. Sieger wurden Valerie Eske (Haßfurt) und Moritz Kneuer (Wonfurt) vor Antonia Koch und Domenik Rosenberger (beide Hofheim) sowie Sina Schneider (Knetzgau) und Felix Full (Haßfurt). Durch den Abend führten Hans-Jürgen Pelzer, Tamika Pelzer und Daniela Böse.
    (em) Mehr als 150 Jugendliche von den Realschulen Hofheim und Haßfurt sowie der Haßfurt feierten vergangenen Samstag den Höhepunkt ihrer Tanzkurse. In den vorangegangenen zehn Wochen hatten sie mit Daniela Böse und Tamika Pelzer von der Tanzschule Pelzer in Schweinfurt die wichtigsten Schritte der modernen Paartänze gelernt. Doch nicht nur das Tanzen zu zweit war Thema, auch Linedances und eine Polonaise waren Unterrichtsinhalte. Die Polonaise diente zur Eröffnung des Abschlussballs. Anschließend durften die Schüler ihr tänzerisches Können paarweise demonstrieren. Zu Oldies und Hits der Band „Trio Kohlmann“ konnten sie mit Eltern und Bekannten das Tanzbein schwingen. Um den Tänzern eine Pause zu gönnen, hatte die Tanzschule Pelzer auch zwei Auftrittsgruppen engagiert: die Breakdancer der „Beasty Boys“ und die die Hip-Hop-Formation „RagTag Crew“. Den Abschluss des Abends bildete der Tanzwettbewerb unter den Schülern. 30 Paare wurden von den Gästen begutachtet und bewertet. Die Gewinner bekamen Gutscheine für einen Fortschrittskurs geschenkt. Sieger wurden Valerie Eske (Haßfurt) und Moritz Kneuer (Wonfurt) vor Antonia Koch und Domenik Rosenberger (beide Hofheim) sowie Sina Schneider (Knetzgau) und Felix Full (Haßfurt). Durch den Abend führten Hans-Jürgen Pelzer, Tamika Pelzer und Daniela Böse. Foto: Foto: Uwe Kintopf

    Mehr als 150 Jugendliche von den Realschulen Hofheim und Haßfurt sowie der Haßfurt feierten vergangenen Samstag den Höhepunkt ihrer Tanzkurse. In den vorangegangenen zehn Wochen hatten sie mit Daniela Böse und Tamika Pelzer von der Tanzschule Pelzer in Schweinfurt die wichtigsten Schritte der modernen Paartänze gelernt. Doch nicht nur das Tanzen zu zweit war Thema, auch Linedances und eine Polonaise waren Unterrichtsinhalte. Die Polonaise diente zur Eröffnung des Abschlussballs. Anschließend durften die Schüler ihr tänzerisches Können paarweise demonstrieren. Zu Oldies und Hits der Band „Trio Kohlmann“ konnten sie mit Eltern und Bekannten das Tanzbein schwingen. Um den Tänzern eine Pause zu gönnen, hatte die Tanzschule Pelzer auch zwei Auftrittsgruppen engagiert: die Breakdancer der „Beasty Boys“ und die die Hip-Hop-Formation „RagTag Crew“. Den Abschluss des Abends bildete der Tanzwettbewerb unter den Schülern. 30 Paare wurden von den Gästen begutachtet und bewertet. Die Gewinner bekamen Gutscheine für einen Fortschrittskurs geschenkt. Sieger wurden Valerie Eske (Haßfurt) und Moritz Kneuer (Wonfurt) vor Antonia Koch und Domenik Rosenberger (beide Hofheim) sowie Sina Schneider (Knetzgau) und Felix Full (Haßfurt). Durch den Abend führten Hans-Jürgen Pelzer, Tamika Pelzer und Daniela Böse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden