Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Hofheim: 16-jähriges Mädchen sexuell belästigt: 23-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Hofheim

16-jähriges Mädchen sexuell belästigt: 23-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

    • |
    • |
    Wie auf diesem Symbolbild feierten junge Menschen in einer Discothek in Hofheim. Dabei soll ein 23-jähriger Mann ein 16-jähriges Mädchen auf der Tanzfläche sexuell belästigt haben.
    Wie auf diesem Symbolbild feierten junge Menschen in einer Discothek in Hofheim. Dabei soll ein 23-jähriger Mann ein 16-jähriges Mädchen auf der Tanzfläche sexuell belästigt haben. Foto: Sophia Kembowski, dpa

    Die Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen einen 23-jährigen Mann festgenommen. Der Tatverdächtige soll eine 16-Jährige in einer Diskothek in Hofheim sexuell belästigt haben. Der junge Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft, wie aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg hervorgeht.

    Auf der Tanzfläche sexuell belästigt

    Der 23-jährige Mann soll in der Nacht vom 15. auf den 16. Juni in dem Tanzlokal in der Rügheimer Straße die junge Frau unter anderem im Intimbereich angefasst haben. Das Tatgeschehen habe sich hauptsächlich auf der Tanzfläche abgespielt, heißt es in den Polizeiangaben. Andere Gäste der Diskothek seien der 16-Jährigen schließlich zu Hilfe geeilt, sodass sich diese dem Übergriff entziehen konnte.

    Der Tatverdächtige wurde in der Folge vom Sicherheitspersonal der Lokalität bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten der Polizei Schweinfurt, die zur Unterstützung der Polizei Haßfurt in den Einsatz eingebunden waren, nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn in die Haftzelle der Polizeiinspektion nach Haßfurt.

    Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaft an

    Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete am Freitag die Vorführung des 23-Jährigen, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, beim zuständigen Amtsgericht an. Der dortige Ermittlungsrichter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen sexuellen Übergriffs, heißt es weiter in der Verlautbarung. Der Mann sei im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt überstellt worden.

    Weitere Zeugen gesucht

    Die weiteren Ermittlungen zum genauen Tathergang werden von den Ermittlern der Polizei Haßfurt in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg geführt. Die Polizei bittet weitere Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, insbesondere zu den Geschehnissen auf der Tanzfläche, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt zu melden.

    Hinweise an die Polizei unter Tel. (09521) 9270.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden