Der wilde, wilde Westen fängt am Wochenende wieder einmal gleich hinter Hofheim an, wenn der „Gaudi-Express Eichelsdorf“ zum 25. Countryfest einlädt.
Wenn Menschen mit großen Hüten im Takt und Gleichschritt auf der Tanzbühne das Tanzbein schwingen, sie statt Rippli mit Kraut „Spareribs“ essen und diese anstatt mit einem Schoppen Frankenwein mit Tequila hinunterspülen, wenn sie mit Blechkarossen mit zig PS auf ein PS umsatteln, dann ist wieder Country-Zeit in Eichelsdorf.
Los geht's in diesem Jahr am Freitag, 7. Juli, um 19 Uhr. Den musikalischen Auftakt des Country-Festes machen die „Dixie Wheels“ (Heilbronn) und die „Four Roses“ (Eichelsdorf), die mit Balladen und eingängigen Country-Klassikern die Stimmung anheizen. In der Band „Four Roses“ spielen Christian Häpp und seine Söhne Mario und Andreas, sowie Franziska Schad.
Besondere Attraktionen
Der Veranstalter erwartet wieder Country-Freunde aus fern und nah sowie den Auftritt von „Line Dance“-Gruppen, die traditionelle Western-Tänze aufführen werden.
Am Samstag, 8. Juli, startet das Programm um 16 Uhr mit Kaffee und Kuchen. „Daniel T. Coates“ sorgt dabei für musikalische Unterhaltung, bevor später die „Four Roses“ auftreten. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.
Für das Jubiläumsjahr halten die Veranstalter besondere Attraktionen parat: Der Europameister im Lassowerfen wird am Samstagabend eine Vorstellung geben, und Wagemutige können sich im Bullenreiten auf einem künstlichen Bullen versuchen.
Zum Essen gibt es neben Steaks und Bratwürsten wieder die beliebten Spareribs, belegte Laugenstangen und gebratene Maiskolben. Im Apachen-Pub fließt Hochprozentiges in die durstigen Kehlen.
Ein großes Zelt bietet wieder Schutz vor Regen und starker Sonneneinstrahlung.
Kinderprogramm
Ein buntes Programm bietet der Veranstalter auch wieder für den Nachwuchs: Hüpfburg, Schokokuss-Wurfmaschine, Dosenwerfen, Basteln oder Reiten. An Verkaufsständen können Country-Freunde Lederstiefel, Hüte oder andere Accessoires kaufen.