Der Künstler und Autor Paul Maar, geboren 1937, ist vor allem durch die Geschichten vom Sams international bekannt geworden. Doch Paul Maar kann und ist mehr als das Sams, wie es in einem Presseschreiben der Bamberger Stadtgalerie heißt.
Die Ausstellung in der Stadtgalerie – Villa Dessauer will einen Einblick in sein Leben und Werk geben. Man begegnet dem kleinen Troll Tojok, den Opodeldoks, dem kleinen Känguru, Lippel, Anne, natürlich dem Sams und noch vielen weiteren Figuren aus den Geschichten von Paul Maar. Auch bisher unveröffentlichte Werke und Fotografien zeigen die Vielfalt in Maars künstlerischem Schaffen.
Jetzt wurde die Ausstellung verlängert und ist noch bis zum Ende der bayerischen Osterferien (24. April) in der Villa Dessauer zu sehen.
Geöffnet: Donnerstag bis Sonntag sowie feiertags von 12 bis 18 Uhr und in den Schulferien: Dienstag bis Sonntag und feiertags von 12 bis 18 Uhr. Außerdem ist am kommenden Sonntag, 30. Januar, sowie an jedem ersten Sonntag im Monat Familiensonntag.
Mehr Infos unter www.museum.bamberg.de