Mit Kreativität und Engagement zauberten die Auszubildenden der Fränkische Group gemeinsam mit den Berufsschülerinnen und -schülern köstliche Backwaren, die anschließend in den Kantinen und Produktionsbereichen in Königsberg verkauft wurden. Das teilt die Fränkische Group in einem Presseschreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind.
Der Azubiverkauf hat sich inzwischen als fester Bestandteil der Unternehmenskultur etabliert. Er fördert nicht nur den Teamgeist, sondern auch Eigeninitiative und Ideenreichtum der Nachwuchskräfte.
Von Zimtschnecken über Muffins bis hin zu Osterhasen – auch dieses Jahr war für jeden Geschmack etwas dabei. Insgesamt konnten 500 Euro eingenommen werden – und Julius Kirchner, Geschäftsführender Gesellschafter, hat die Summe verdoppelt. Die 1000 Euro kommen der Kinder- und Jugendhilfe St. Josef in Eltmann zugute. Die Einrichtung engagiert sich für benachteiligte junge Menschen und bietet ihnen Schutz, Förderung und neue Perspektiven.
