Die meisten Knetzgauerinnen und Knetzgauer dürften beim Thema Baustelle mittlerweile schon ein recht dickes Fell bekommen haben. Seit August gab es immer wieder Sperrungen in der Ortsdurchtfahrt. Und ein Großteil der Bürgerinnen und Bürger dürfte sich in den letzten Tagen darauf eingestellt haben, innerorts erneut Umwege in Kauf zu nehmen – denn seit diesem Montag sollten die Bauarbeiten im Ortskern eigentlich in die finale Runde gehen. Doch daraus wird nichts.
Wie das staatliche Bauamt Schweinfurt am Montagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, kommt es nun kurzfristig nicht zur geplanten Vollsperrung an der Hauptstraße zwischen Rathaus und Westheimer Straße. Als Begründung führt das Bauamt "rechtliche Probleme" an. Derzeit könne noch keine Aussage getroffen werden, wann der Deckenbau erfolgen wird.
Bauarbeiten hätten bis 4. November gedauert
Erst vergangene Woche hatte die Behörde informiert, dass die Bauarbeiten in Knetzgau in diesen Tagen in die finale Runde gehen sollten. Laut Bauamt sollten die Bauarbeiten bis zum 4. November endgültig abgeschlossen sein.