Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HAßFURT: Belüftung gegen Fischsterben

HAßFURT

Belüftung gegen Fischsterben

    • |
    • |
    Der Messelausee in der Gemarkung Hainert, der der Stadt Haßfurt gehört, ist ein Kleinod. Um zu verhindern, dass es hier wie schon 2018 zu einem massiven Fischsterben kommt, wollen die Anglerfreunde Nassachtal als Pächter eine Belüftungsanlage einbauen.
    Der Messelausee in der Gemarkung Hainert, der der Stadt Haßfurt gehört, ist ein Kleinod. Um zu verhindern, dass es hier wie schon 2018 zu einem massiven Fischsterben kommt, wollen die Anglerfreunde Nassachtal als Pächter eine Belüftungsanlage einbauen. Foto: Foto: Ulrike Langer

    Immer öfter kommt es in Baggerseen im Landkreis aufgrund von Sauerstoffmangel zu massiven Fischsterben. So auch im vergangenen Jahr am Messelausee bei Knetzgau, den die Anglerfreunde Nassachtal aus Knetzgau von der Stadt Haßfurt gepachtet haben. Nun möchte der Verein eine strombetriebene Belüftungsanlage einbauen und bekommt dabei Unterstützung von der Kreisstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden