Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat zusammen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Regensburg erneut Vereinsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter unter 30 Jahren mit dem Preis "Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt" ausgezeichnet.
Kreissiegerin des Fußballkreises Schweinfurt wurde Celine Müller vom TV Haßfurt, die von BFV-Präsident Christoph Kern, Vizepräsidentin Inge Pirner, Selina Vollmar (U30-Mitglied im Verbands-Vorstand) und Pascal Heim (U30-Vertreter im unterfränkischen Bezirks-Ausschuss) die entsprechende Urkunde und einen Gutschein für eine einwöchige Bildungsreise nach Barcelona überreicht bekam.
Gewürdigt wurde insbesondere Celine Müllers Engagement als Trainerin. Bereits mit 15 Jahren übernahm sie die U7-Junioren ihres Vereins, anschließend coachte sie auch mehrere Juniorinnen-Teams sowie die Frauen-Freizeitfußballmannschaft. Dabei kann und konnte sie ihre fußballerischen Stärken voll einbringen – immerhin spielte sie schon für den FC Schweinfurt 05 in der Landesliga und wurde für die nordbayerische Regionalauswahl nominiert.
Die inzwischen 19-Jährige organisierte auch bereits zwei Mal einen Tag des Mädchenfußballs für den TV Haßfurt und konnte so zusätzliche Mädels für das Fußballhobby und den Verein gewinnen. Sie bildete sich bei der Führungsspielerinnen-Schulung des Bayerischen Fußball-Verbandes weiter und ist frisch gebackene Inhaberin des Kindertrainerinnen-Zertifikats.
Von: Julia Freimann (Mitarbeiterin Bezirks-Geschäftsstelle, Bayerischer Fußball-Verband, Bezirk Unterfranken)