Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Kreis Haßberge: Corona im Haßbergkreis: Das Gesundheitsamt meldet einen weiteren Todesfall

Kreis Haßberge

Corona im Haßbergkreis: Das Gesundheitsamt meldet einen weiteren Todesfall

    • |
    • |
    Eine weitere Person aus dem Landkreis Haßberge ist nach Angaben des Gesundheitsamtes im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben (Symbolbild).
    Eine weitere Person aus dem Landkreis Haßberge ist nach Angaben des Gesundheitsamtes im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben (Symbolbild). Foto: Marijan Murat, dpa

    Wie das Gesundheitsamt Haßberge mitteilt, ist eine weitere Person aus dem Landkreis im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Damit steigt die Gesamtzahl der Todesfälle seit Beginn der Pandemie vor gut zwei Jahren auf 146. Laut einer Pressemitteilung des Landratsamtes gab es bisher im Landkreis Haßberge insgesamt 31.057 bestätigte Corona-Fälle (Stand: Mittwoch, 7 Uhr), 104 davon sind Neuinfektionen, die von Dienstag auf Mittwoch festgestellt wurden.

    In 30.313 Fällen seien die Betroffenen wieder genesen. Damit sind aktuell 598 Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Haßberge nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. 25 von ihnen werden derzeit nach Behördenangaben stationär in einem Krankenhaus behandelt, eine Person, die mit Corona infiziert ist, liegt auf der Intensivstation.

    Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis ist nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) um 131 Punkte gefallen und liegt nun bei einem Wert von 858.

    Weitere Sonderimpfaktionen am Freitag

    Die nächsten Sonderimpfaktionen finden am Freitag im Oberaurachzentrum in Trossenfurt sowie in der kleinen Frauengrundhalle in Ebern statt. In Trossenfurt wird von 15 bis 19 Uhr geimpft, die Ärztin vor Ort spricht Englisch, Russisch, Ukrainisch und Deutsch. In Ebern wird von 17 bis 20 Uhr geimpft, der Arzt spricht Englisch, Russisch, Deutsch und Arabisch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden