Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Corona im Haßbergkreis: Drei Neuinfektionen im August

Haßfurt

Corona im Haßbergkreis: Drei Neuinfektionen im August

    • |
    • |
    Im Landkreis Haßberge sind aktuell 181 Fälle einer Corona-Infektion aktenkundig. Die Lage ist ruhig, im gesamten August gab es laut Auskunft des Gesundheitsamts nur drei Neuinfektionen.
    Im Landkreis Haßberge sind aktuell 181 Fälle einer Corona-Infektion aktenkundig. Die Lage ist ruhig, im gesamten August gab es laut Auskunft des Gesundheitsamts nur drei Neuinfektionen. Foto: Marius Becker, dpa

    Es bleibt weiterhin ruhig im Landkreis Haßberge, was das Coronavirus angeht. Im gesamten Monat August sind bislang nur drei weitere Fälle hinzugekommen. Das Gesundheitsamt Haßberge meldete in den vergangenen Tagen, genauer gesagt seit Donnerstag, 13. August, gerade mal eine Neuinfektion.

    Wie die Behörde in seiner Pressemitteilung vom Freitagnachmittag schreibt, liegt die Zahl der bestätigten Fälle im Landkreis somit bei 181. Davon seien 173 Bürger mittlerweile wieder gesund. Sechs Menschen sind im Zusammenhang mit der Infektion verstorben. Der letzte Sterbefall datiert vom 14. Mai. In den vergangenen drei Monaten kam also kein einziger Todesfall mehr hinzu, den das Gesundheitsamt mit dem Coronavirus in Verbindung bringt. Wie das Amt in seiner Mitteilung vom Freitag weiter ausführt, sind somit aktuell zwei Personen aus dem Landkreis Haßberge mit dem Virus infiziert. In häuslicher Isolation befinden sich demnach 17 Personen.

    Der Hausarzt hilft weiter

    Wie das Amt weiter schreibt, sollten sich Bürger, die an Erkältungssymptomen jeder Schwere und/oder an Verlust von Geruchs- oder Geschmackssinn leiden, telefonisch mit ihrem Hausarzt in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.

    Fragen rund um das Corona-Geschehen in Bayern beantwortet weiterhin die Corona-Hotline der Bayerischen Staatsregierung täglich von 8 bis 18 Uhr unter Tel. (089) 122 220. Informationen gibt es außerdem beim Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration und auf der Homepage des Landkreises Haßberge.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden