Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

DANKENFELD: Ein Denkmal erinnert an das Dankenfelder Mammutprojekt

DANKENFELD

Ein Denkmal erinnert an das Dankenfelder Mammutprojekt

    • |
    • |
    Ein Denkmal erinnert an die Flurbereinigung in Dankenfeld. Zur Segnung kamen die Mitglieder der Teilnehmergemeinschaft, der Leiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Unterfranken Ottmar Porzelt (rechts neben dem Gedenkstein), Bürgermeister Thomas Sechser (Dritter von links), die beiden ehemaligen Örtlich Beauftragten und Kaplan Christian Körber (rechts), der der Anlage den kirchlichen Segen spendete.
    Ein Denkmal erinnert an die Flurbereinigung in Dankenfeld. Zur Segnung kamen die Mitglieder der Teilnehmergemeinschaft, der Leiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Unterfranken Ottmar Porzelt (rechts neben dem Gedenkstein), Bürgermeister Thomas Sechser (Dritter von links), die beiden ehemaligen Örtlich Beauftragten und Kaplan Christian Körber (rechts), der der Anlage den kirchlichen Segen spendete. Foto: Foto: Sabine Weinbeer

    Über drei Millionen Euro wurden seit 1991 in die Flurneuordnung und Dorferneuerung in Dankenfeld investiert. Nachdem die Grundstücke in der Flur nun neu zugewiesen und 2400 neue Grenzsteine gesetzt sind, wurde am Sonntag das Flurdenkmal geweiht, das an dieses Mammutprojekt erinnern soll. Um den Gedenkstein wurde ein kleiner Ruheplatz angelegt, der einen schönen Blick über die Dankenfelder Flur beschert. Die präsentierte sich am Sonntag in prächtigster Obstbaumblüte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden