Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Eltmann: Eltmann: Warum Hans-Georg Häfner zehn Doppelhaushälften in der Buhlleite baut

Eltmann

Eltmann: Warum Hans-Georg Häfner zehn Doppelhaushälften in der Buhlleite baut

    • |
    • |
    Zehn solcher Doppelhaushälften entstehen im Baugebiet "Buhlleite", dazu ein Einfamilien- und ein Mehrfamilienhaus mit vier Wohneinheiten. 
    Zehn solcher Doppelhaushälften entstehen im Baugebiet "Buhlleite", dazu ein Einfamilien- und ein Mehrfamilienhaus mit vier Wohneinheiten.  Foto:  Joachim Veith/Architekturbüro

     Jahrzehnte lang markierte eine Bauruine den Eltmanner Ortseingang aus Richtung Bamberg – jetzt entsteht dort ein "grünes Dorf" und das Gebäude, das einst eine Brauerei werden sollte, wird das technische Herzstück dieser Siedlung. Bauträger ist der Unternehmer und zweite Bürgermeister der Stadt Eltmann Hans-Georg Häfner und er verwirklicht hier all das, was er sich als Elektromeister unter einer zukunftsweisenden Bauweise vorstellt: Barrierearm trotz Hanglage, energieautark und (auf Wunsch) voll digital.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden