Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Junkersdorf an der Weisach: Erstmal kein neues Feuerwehrfahrzeug für Junkersdorfer Floriansjünger

Junkersdorf an der Weisach

Erstmal kein neues Feuerwehrfahrzeug für Junkersdorfer Floriansjünger

    • |
    • |
    Von außen nicht sichtbar, jedoch im Innern knistert es gewaltig: Das Holz der Kirche in Junkersdorf ist vom "Gewöhnlichen Nagekäfer" befallen. 
    Von außen nicht sichtbar, jedoch im Innern knistert es gewaltig: Das Holz der Kirche in Junkersdorf ist vom "Gewöhnlichen Nagekäfer" befallen.  Foto: Foto: Simon Albrecht

    Vertagt hat der Gemeinderat Pfarrweisach einen Beschluss, für die Feuerwehr Junkersdorf einen Mannschaftstransportwagen anzuschaffen. Weil der jetzige in die Jahre gekommen ist, stehe der Kauf eines neuen oder eines gebrauchten Fahrzeugs an, informierte der Bürgermeister. Zwar sei das Feuerlöschwesen eine Pflichtaufgabe der Feuerwehr, so Oppelt, doch stellte er "wegen zwei oder drei Einsätzen" der Wehr die Frage, ob ein Kauf nötig sei – oder ob man abwarten wolle. Vom Dritten  Bürgermeister und Feuerwehrreferenten Sebastian Bock (FW) kam der Einwand, dass das jetzige Fahrzeug "beim TÜV Probleme bekommt". Oppelt will es aber drauf ankommen lassen: "Soll der TÜV sagen, was an dem Fahrzeug gemacht werden muss, damit es fahrtauglich bleibt, dann machen wir es", war sein Credo.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden