Für vier Mitarbeiter der Weiss Spindeltechnologie GmbH, A Siemens Company, gab es einen Grund zum Feiern, denn sie wurden für 25 beziehungsweise 40 geleistete Arbeitsjahre geehrt.
Möglich war dies , weil beim Betriebsübergang des FAG-Erzeugnisbereiches Spindeleinheiten auf die Weis GmbH, die Betriebszugehörigkeit weiter gezählt wurde. Auch die Mitarbeiter, die ihre Laufbahn bei Siemens begonnen hatten und zur Weiss GmbH wechselten, durften ihre Betriebszugehörigkeit weiterzählen. Der Sprecher der Geschäftsführung, Claus-Peter Lehnert, stellte in seiner Begrüßungsrede besonders den großen Erfahrungsschatz der Jubilare und ihre Loyalität zum Unternehmen heraus. Für eine erfolgreiche Entwicklung eines Unternehmens, benötige man einsatzfreudige Mitarbeiter, die ihr Wissen auch an die Jüngeren weitergeben. Aber auch die Jubilare selbst haben sich ständig weiter entwickelt, was der Werdegang eines jeden einzelnen deutlich zeige.
Betriebsrat Volker Pfeiffer dankte in seinem Grußwort den Jubilaren für ihr großes Engagement, seitens des Betriebsrates.
Geschäftsführer Claus-Peter Lehnert und Werkleiter Jürgen Geyer blickten auf den beruflichen Werdegang jedes einzelnen Jubilars zurück. Sie nahmen die Ehrung vor. in dem sie die Ehrenurkunden der Firma, die Ehrenurkunde der IHK und Präsente überreichten.
Für 40 Arbeitsjahre wurde Herbert Thein (Ruppach) geehrt. Auf 25 Arbeitsjahre blicken Roland Gill (Zimmerau), Michael Helmerich (Untereßfeld) und Thomas Winter (Nürnberg) zurück.