Die Haßberg-Kliniken stellen sich dem demografischen Wandel und richten ihre beiden Klinikstandorte bedarfsgerecht neu aus. Das teilt das Landratsamt der Presse mit. Am Standort Ebern wird ein Zentrum für Altersmedizin inklusive Palliativmedizin, Kurzeit- und Übergangspflege entstehen, das dortige Medizinische Versorgungszentrum wird im ambulanten Bereich weiter ausgebaut. Am Standort Haßfurt wird künftig die gesamte Chirurgie angesiedelt und um eine Reihe von Zentren erweitert. Der Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe in Haßfurt wird mit einem Chefarzt zukunftsorientiert aufgestellt.
Um alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über die Neuausrichtung der Haßberg-Kliniken, Haus Ebern, zu informieren, laden Landrat Wilhelm Schneider, Bürgermeister Jürgen Hennemann, Vorstandsvorsitzende Dr. Vera Antonia Büchner und Vorstand Wilfried Neubauer zu einer digitalen Informationsveranstaltung ein. Diese findet am Mittwoch, 26. Mai, um 18.30 Uhr statt.
Die Teilnahme ist per Computer, Tablet oder Smartphone sowie per Einwahl über Telefon möglich. Die entsprechenden Zugangsdaten werden rechtzeitig vor dem Termin versendet. Konkrete Fragen können bereits im Anmeldeformular gestellt werden.
Anmeldung: www.hassberge.de/zukunftskonzept-ebern. Die Anmeldefrist endet am Dienstag, 25. Mai, um 12 Uhr.