Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Haßfurt: Ab Ostern ist ein Kurzurlaub am Stadtstrand möglich

Haßfurt

Haßfurt: Ab Ostern ist ein Kurzurlaub am Stadtstrand möglich

    • |
    • |
    "Jetzt freuen wir uns darauf, den Menschen aus Haßfurt und Umgebung einen Ort zu schaffen, an dem sich Jung und Alt treffen und wohlfühlen können", versprechen die Betreiber des Haßfurter Stadtstrandes am Hafen, für den jetzt das Landratsamt die erforderliche Genehmigung erteilt hat.
    "Jetzt freuen wir uns darauf, den Menschen aus Haßfurt und Umgebung einen Ort zu schaffen, an dem sich Jung und Alt treffen und wohlfühlen können", versprechen die Betreiber des Haßfurter Stadtstrandes am Hafen, für den jetzt das Landratsamt die erforderliche Genehmigung erteilt hat. Foto: Josef Lamber

    Seit Jahren schon geplant, heuer soll er endlich verwirklicht werden: der Haßfurter Stadtstrand. "Sofern es die Corona-Lage zulässt", schreibt das Stadtstrand-Team in einer Mitteilung. Nach einem etwa ein Jahr dauernden Genehmigungsverfahren, so Jessica Ebel von der Café Kölsch GmbH aus Schweinfurt, die den Stadtstrand betreiben will, sei das Landratsamt Haßberge nun einverstanden. "Es hat lange gedauert", bestätigt Günther Werner. Der Haßfurter Bürgermeister weiß aber, dass die Behörden solche Sachen "vorher tausendprozentig korrekt" nach dem Bayerischen Immissionsschutzgesetz abgeklärt haben wollen. "Ich freue mich natürlich darüber, das es nun geklappt hat", so der Bürgermeister im Gespräch mit dieser Redaktion. Verbunden mit dem Wunsch, dass "Corona endlich in den Hintergrund tritt", wünscht Werner den Organisatoren alles Gute. Für "junge Leute zwischen 18 und ultimo" sei der Stadtstrand ein tolles Angebot, wo man sich gemütlich mit anderen treffen könne.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden