Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Haßfurt: Endlich ist die neue Turnhalle in Sicht

Haßfurt

Haßfurt: Endlich ist die neue Turnhalle in Sicht

    • |
    • |
    Der Haßfurter Bürgermeister Günther Werner (Zweiter von links) und der Leiter des Bauamts der Stadt Haßfurt, Wolfgang Braun (links), nutzten am Mittwoch die Gelegenheit und ließen sich von Matthias Schneider, dem Bürgermeister von Theres, die gerade in Bau befindliche neue Turnhalle in Obertheres als Anregung für die neue Turnhalle in Haßfurt zeigen.
    Der Haßfurter Bürgermeister Günther Werner (Zweiter von links) und der Leiter des Bauamts der Stadt Haßfurt, Wolfgang Braun (links), nutzten am Mittwoch die Gelegenheit und ließen sich von Matthias Schneider, dem Bürgermeister von Theres, die gerade in Bau befindliche neue Turnhalle in Obertheres als Anregung für die neue Turnhalle in Haßfurt zeigen. Foto: Wolfgang Sandler

    Sie wird gebaut, die neue Haßfurter Turnhalle. Noch zu Zeiten von Bürgermeister Rudi Eck hatte der Turnverein Haßfurt einen Antrag gestellt, am Vereinssportgelände am Eichelsee ein neues Sportzentrum zu errichten. Das Thema hatte damals für Furore nicht nur im Stadtrat gesorgt. Jeder wusste, wie dringend notwendig die Errichtung einer neuen Turnhalle für Haßfurt wäre, dennoch hatte der Stadtrat alle Bemühungen des Turnvereins und des damaligen Bürgermeisters durchkreuzt und allen Vorschlägen eine Absage erteilt. Schließlich blieb der Stadt Haßfurt nichts anderes übrig, als selbst als Bauherr aufzutreten. Was den Bau verzögert hatte, war auch die vorgeschriebene europaweite Ausschreibung, aus der das Haßfurter Ingenieurbüro Baurconsult als Sieger hervorging, wie Bürgermeister Günther Werner auf Anfrage dieser Redaktion bestätigte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden