Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Königsberg: Jahreshauptversammlung des TV Königsberg 1862 e.V.

Königsberg

Jahreshauptversammlung des TV Königsberg 1862 e.V.

    • |
    • |
    Für die nächsten zwei Jahren leitet der neu gewählte Vorstand des TV Königsberg 1862 e.V. zusammen mit dem Ausschuss die Geschicke des Vereins, von links: Schriftführer Christof Dilzer, Kassier Andreas Wrzosok, 1. Vorsitzender Johannes Burkard, 2. Vorsitzender Matthias Tusche.
    Für die nächsten zwei Jahren leitet der neu gewählte Vorstand des TV Königsberg 1862 e.V. zusammen mit dem Ausschuss die Geschicke des Vereins, von links: Schriftführer Christof Dilzer, Kassier Andreas Wrzosok, 1. Vorsitzender Johannes Burkard, 2. Vorsitzender Matthias Tusche. Foto: Gerold Snater

    Zahlreiche Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende des TV Königsberg Johannes Burkard zur diesjährigen Jahresversammlung des TV Königsberg 1862 e.V. im Stüble, dem Vereinssportheim, willkommen heißen.

    Der Bericht des 1. Vorsitzenden, der auf der Vereinshomepage ausführlich und mit Bildern hinterlegt zu finden ist, begann mit der Feststellung einer ansteigenden Mitgliederzahl von 27 auf aktuell 746 Mitglieder. Der Fortschritt der Sanierung des Ausweichplatzes und dessen Kosten- und Finanzierung wurde als wichtigstes aktuelles Projekt aufgezeigt. Es folgte ein kurzer Bericht der letztjährigen 160-Jahr-Feier und der Übergabe von Spenden aus der letztjährigen Baumpflanzaktion an im Königsberger Stadtgebiet lebende ukrainische Kinder. In Sachen Klimaneutralität wurde die neue PV-Anlage auf dem Sportheim vorgestellt.

    In den darauffolgenden Berichten der sieben sportlichen Abteilungen wurden viele Neuigkeiten von den Abteilungsleitern vorgetragen. Von sportlichen Angeboten, über die Aufzählung von Mannschaften, bis hin zu zahlreichen errungenen Meisterschaften konnte berichtet werden. Aber auch Problematiken wie die fehlende Unterstützung von ehrenamtlichen Betreuern und Helfern wurden aufgezeigt. Sehr erfreulich ist in fast allen Abteilungen die Entwicklung im Bereich Schüler und Jugend.

    Für 15 Jahre im Amt des Abteilungsleiters wurden Sandra Mantel (Leichtathletik) und Thomas Schneider (Tennis) mit dem BLSV-Ehrenamtsabzeichen ausgezeichnet. In Vertretung des Kassiers, stellte der Vorstand den Kassenbericht vor, der eine angespannte Kostensituation aufwies.

    Die gewählte neue Vorstandschaft setzt sich zusammen aus: 1. Vorsitzender Johannes Burkard (Wiederwahl), 2. Vorsitzender Matthias Tusche (Wiederwahl), Kassier Andreas Wrzosok (neu im Amt), Schriftführer Christof Dilzer (neu im Amt).

    Der Vorstand fuhr mit einem besonderen Dank an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Christine Nübler und Dunja Denner, die in den acht Jahren ihrer Amtszeit eine überragende Arbeit für den Verein eingebracht haben, fort.

    Der fristgerecht eingereichte Antrag "Einführung Beitrag für beeinträchtigte Personen" wurde vorgestellt und einstimmig von den Mitgliedern befürwortet.

    Von: Johannes Burkard (1. Vorstand, TV Königsberg 1862 e.V.)

    Mit wenigen Ausnahmen, waren auch der komplette Ausschuss (Abteilungsleiter) anwesend, von links: Schriftführer Christof Dilzer, Jugend Dennis Stöcker, Handball Felix Käb, Tischtennis Theo Lutsch, Kassier Andreas Wrzosok, Radsport Reinhold Walk, Kassier (verabschiedet) Christine Nübler, Fußball Andreas Schüler, Korbball Elli May, 1. Vorsitzender Johannes Burkard, Leichtathletik Sandra Mantel, 2. Vorsitzender Matthias Tusche. Es fehlen Dunja Denner und Thomas Schneider.
    Mit wenigen Ausnahmen, waren auch der komplette Ausschuss (Abteilungsleiter) anwesend, von links: Schriftführer Christof Dilzer, Jugend Dennis Stöcker, Handball Felix Käb, Tischtennis Theo Lutsch, Kassier Andreas Wrzosok, Radsport Reinhold Walk, Kassier (verabschiedet) Christine Nübler, Fußball Andreas Schüler, Korbball Elli May, 1. Vorsitzender Johannes Burkard, Leichtathletik Sandra Mantel, 2. Vorsitzender Matthias Tusche. Es fehlen Dunja Denner und Thomas Schneider. Foto: Gerold Snater
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden