Vorsitzender Joachim Stark bedauerte in der Jahresversammlung des CSU-Ortsverbands Eltmann, dass er in seinem Rückblick über nicht so viele Aktivitäten wie sonst berichten konnte. Mehrere Veranstaltungen konnten aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden, allen voran die geplante große Jubiläumsfeier zum 75-jährigen Bestehen des Ortsverbands im Jahr 2021. Das berichtet die CSU in einer Pressemitteilung. Dieser sind die folgenden Informationen entnommen.
Im vergangenen Jahr konnte schon wieder ein gut besuchtes Sommerfest auf dem Wallburggelände durchgeführt werden. Auch bei den Biertagen war der Ortsverband mit helfenden Händen engagiert. Für die Zukunft habe man schon verschiedene Aktivitäten auf dem Plan. So soll die Alpenfahrt wieder durchgeführt werden, vom 30. September bis 3. Oktober nach Wenns in Österreich. Interessierte können sich beim Vorsitzenden Stark informieren und anmelden, E-Mail: csu-eltmann@gmx.de
Nach dem Bericht von Kassiererin Nicole Rippstein wurde der Vorstand vollständig entlastet. Joachim Stark wurde als Ortvorsitzender wiedergewählt. Obwohl nur rund ein Drittel der Mitglieder des Ortsverbands Frauen sind, zeigen diese großes Engagement. So wurden neben Georg Schwemmlein auch Julia Müller und Birgit Krönert zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Krönert wurde auch im Amt der Schriftführerin bestätigt, ebenso wie Nicole Rippstein als Kassiererin.
Mit Manfred Engel hat der Ortsverband Eltmann seit 1991 ein sehr engagiertes Mitglied. Er ist seit 1993 ununterbrochen im Vorstand aktiv und gehört seit 2002 dem Stadtrat von Eltmann an. Dieses Amt wird er nur aus persönlichen Gründen niederlegen. Joachim Stark zeigte dafür Verständnis und bedankte sich im Namen des gesamten Vorstands für Engels langjährigen Einsatz. Dieser sei stets von sachlicher Kompetenz und menschlich äußerst angenehmer Zusammenarbeit geprägt gewesen. Engels Platz im Eltmanner Stadtrat wird ab Mai Wolfgang Alka aus Weisbrunn einnehmen. Stark dankte ihm für die Bereitschaft zu diesem Ehrenamt.
