Vor einigen Tagen nahmen vier talentierte Judoka des Judo-Teams Eltmann am Back to School Randori in Nordbayern teil. Mark Skliarov, Matti Bräutigam, Bastian Goller und Marla Berger reisten mit ihrem Trainer Volker Bräutigam zum Dojo des TV Altdorf, um ihre Fähigkeiten zu verbessern, sich mit den Besten zu messen und von erfahrenen Trainern zu lernen.
Das Training für die jüngeren Teilnehmer der Altersklassen U13 und U15 fand von 17 Uhr bis 19 Uhr statt. In dieser Zeit konnten die Jugendlichen von den Expertisen der anwesenden Trainer Kai Brandes, Jörg Bischoff, Zach Burt, Klaus Pfaffl und Mariia Kashcheieva profitieren. Die Veranstaltung bot eine ausgezeichnete Gelegenheit für die Eltmanner Judoka, sich mit Gleichgesinnten aus Nordbayern zu messen.
Es wurde hart und fokussiert trainiert, und es flossen viele Schweißtropfen und die Judoka wurden auch sehr gut belastet. Das Back to School Randori in Nordbayern stellte somit eine wertvolle Plattform für die Weiterentwicklung und den Erfahrungsaustausch im Judosport dar, von der die Athleten des Judo Teams Eltmann zweifellos profitieren konnten.
Von: Edgar Riedl (Abteilungsleiter, Trainer, SG Eltmann, Judo Abteilung)