Am Samstag, 1. April, führt die Kolpingsfamilie Eltmann ihre diesjährige Frühjahrskleidersammlung durch. Sie bittet um Kleiderspenden (Damen-, Herren- und Kinderkleidung, Bettwäsche, Kopfkissen und ähnliches), und gut erhaltenes Schuhwerk (paarweise zusammengebunden) sowie Textilien aller Art, heißt es in einer Pressemitteilung der Kolpingsfamilie. Die Kleidungsstücke müssen daher in den Sammelbeuteln oder anderweitig nässegeschützt (also nicht in Kartons) bereitgestellt werden.
Gesammelt wird in Eltmann, Eschenbach, Dippach, Lembach, Weisbrunn, Limbach und Roßstadt. Sammelsäcke sind wieder bei der Stadtverwaltung, bei Schreibwaren Buntstift, Getränke Wiesneth, dem Weltladen, dem Lebensmittelgeschäft Gutbrod, Metzgerei Hornung (Eltmann und Limbach), sowie bei Günter Hofmann in Eschenbach, Martin Christa in Weisbrunn, Hans Aumüller in Lembach und Irmgard Rott in Dippach kostenlos erhältlich, heißt es weiter.
Die Kolpingsfamilie bittet, die Kleiderspende am Samstag, 1. April, bis 8 Uhr gut sichtbar bereitzustellen. Zeitgleich sammelt auch die Pfarrei Schleichach und die Kolpingsfamilie Trossenfurt im restlichen Gebiet der Pfarreiengemeinschaft Main-Steigerwald. Auch dort sind Sammelsäcke an den üblichen Verteilstellen erhältlich.