Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Knetzgau: Knetzgauer Wehrsteg: Die Bevölkerung darf ihn definitiv nicht mehr betreten

Knetzgau

Knetzgauer Wehrsteg: Die Bevölkerung darf ihn definitiv nicht mehr betreten

    • |
    • |
    Seit Juli 2018  ist der Wehrsteg über den Main von Knetzgau auf die Augsfelder Seite und umgekehrt für die Öffentlichkeit gesperrt. Allen Hoffnungen und Forderungen zum Trotz wird sich daran nichts mehr ändern.
    Seit Juli 2018  ist der Wehrsteg über den Main von Knetzgau auf die Augsfelder Seite und umgekehrt für die Öffentlichkeit gesperrt. Allen Hoffnungen und Forderungen zum Trotz wird sich daran nichts mehr ändern. Foto: René Ruprecht

    Zu Fuß oder mit dem Fahrrad von Knetzgau über den Main hinweg in die Mainauen und Richtung Augsfeld, und das weitgehend ungestört vom Kraftverkehr: Jahrzehntelang war dies der Bevölkerung über den Steg am Knetzgauer Wehr mit anschließender Brücke über die Bootsschleuse möglich. Seit Juli 2018 ist das beliebte Sprungbrett über den Main gesperrt. Das sind immerhin schon drei Jahre. Doch trotz allen Verdrusses und aller Beschwerden über diese Sperrung sind viele Bürgerinnen und Bürger bisher davon ausgegangen, dass die Überquerung des Mains irgendwann wieder freigegeben werden. Weil es tatsächlich Sanierungsmaßnahmen gab. Dem ist aber nicht so.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden