Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Ebern: Kommentar: Der Eberner Corona-"Spaziergang" ist ein Weihnachtsgeschenk für Neonazis

Ebern

Kommentar: Der Eberner Corona-"Spaziergang" ist ein Weihnachtsgeschenk für Neonazis

    • |
    • |
    Nach eigenen Angaben war auch der rechtsextreme "Dritte Weg" in Ebern vor Ort. Recherchen dieser Redaktion legen nahe, dass unter den Personen an der Spitze des Protestzuges Unterstützer dieser Partei waren. 
    Nach eigenen Angaben war auch der rechtsextreme "Dritte Weg" in Ebern vor Ort. Recherchen dieser Redaktion legen nahe, dass unter den Personen an der Spitze des Protestzuges Unterstützer dieser Partei waren.  Foto: Lukas Reinhardt

    Es liegt im Wesen des Menschen, unangenehme Dinge auszublenden. Ein Schutzmechanismus, der gut sein kann. Aber nicht immer. Denn immer häufiger landen Wahrheiten im Abseits, nur weil sie dem eigenen Weltbild zuwiderlaufen. Ignoranz ist die Folge: "Nazis? Wo sind hier Nazis?", fragte etwa einer der sogenannten "Spaziergänger" lautstark, als plötzlich eine kleine Gruppe von Gegendemonstranten auf den Plan trat und die Parole "Nazis raus!" in den vorweihnachtlichen Eberner Abendhimmel rief. Die Antwort: Die Rechtsextremen waren direkt unter den rund 500 Teilnehmenden. Sie marschierten an diesem Abend gar vorneweg. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden