Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Neubrunn: Kommt ein "Unverpackt-Laden" nach Neubrunn?

Neubrunn

Kommt ein "Unverpackt-Laden" nach Neubrunn?

    • |
    • |

    Für den Ortsteil Neubrunn beantragte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Erweiterung des Fördergebietes der Dorferneuerung zum "Zwecke der Förderung von Kleinstunternehmen der Grundversorgung". Wie Bürgermeister Karl-Heinz Kandler mitteilte, wollten einige junge Frauen in einem Anwesen einen "Unverpackt-Laden" einrichten, was man eigentlich nur begrüßen könne.

    Seit 2018 sei das Dorferneuerungsprogramm zur Grundversorgung für vitale Dörfer in das Programm aufgenommen worden. Eine Voraussetzung für die Förderung sei allerdings, dass das Vorhaben im Fördergebiet einer Dorferneuerung liege.

    Die Gemeinde sei damit nicht Träger der Maßnahmen. Sie zeige durch den Antrag auf Erweiterung des Fördergebietes nur, dass sie das Vorhaben des Kleinstunternehmens befürworte. Dem wurde einmütig zugestimmt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden