Bei der Mitgliederversammlung des BRK-Kreisverbandes Haßberge ist der Vorstand neu gewählt worden. Für die nächsten vier Jahre bleibt Landrat Wilhelm Schneider Vorsitzender. Rund 130 wahlberechtigte Mitglieder des Kreisverbandes waren zur Mitgliederversammlung erschienen. Die folgenden Informationen sind einer BRK-Pressemitteilung entnommen.
Dr. Arman Behdjati-Lindner als erster stellvertretender Vorsitzender und Wolfgang Borst als zweiter stellvertretender Vorsitzender wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Einen "Postentausch" gab es bei den Chefärzten: Chefarzt wurde Alexander Zolp und Dr. Ingo Schmidt-Hammer stellvertretender Chefarzt. Steffen Vogel als Justiziar und Peter Schleich als Schatzmeister bleiben im Amt. Neu als stellvertretender Schatzmeister wurde Thomas Stadelmann gewählt.
Aus dem Vorstand heraus wird später noch ein Konventionsbeauftragter bestimmt. Zu Mitgliedern des Haushaltsausschusses wurden Dominik Wohlleben, Klaus Schindler, Brigitte Lutz, Thomas Finzel, Thomas Behr, Indes Heiduk und Thomas Weith gewählt. Zu Delegierten für die Bezirksversammlung wurden Carina Küfner, Stefan Funck, Dr. Brigitte Lutz, Fabian Weber und Jens Valtenmeier gewählt. Als Ersatzdelegierte fungieren Gerd Finzel, Ingrid Böllner, Thomas Behr, Barbara Geißler und Harald Krumpholz. Für die Landesversammlung wurden als Delegierte Carina Küfner, Peter Schleich und Jens Valtenmeier von den Mitgliedern gewählt. Ersatzdelegierte sind hier Jürgen Geisel, Stefan Funck und Brigitte Lutz.
Neues Führungsduo
Auch die Kreisbereitschaftsleitung des BRK-Kreisverbandes Haßberge ist in Königsberg neu gewählt worden. 89 Mitglieder der Bereitschaften waren stimmberechtigt und wählten Stefan Funck erneut zum Kreisbereitschaftsleiter. Zum stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiter wurde Fabian Weber neu in dieses Amt gewählt. Er löst Rudolf Hauck ab, der nicht mehr kandidiert hatte. Funck und Weber waren jeweils die einzigen Kandidaten für die Ämter.
