Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Kreis Haßberge: Lockdown: Landkreis Haßberge will Modellkommune für Öffnungen werden

Kreis Haßberge

Lockdown: Landkreis Haßberge will Modellkommune für Öffnungen werden

    • |
    • |
    Gibt es bald wieder ein bisschen Normalität? Der Landkreis Haßberge bewirbt sich als Modellkommune, um Gastronomie, Geschäfte und Kultureinrichtungen unter strengen Auflagen wieder öffnen zu können.
    Gibt es bald wieder ein bisschen Normalität? Der Landkreis Haßberge bewirbt sich als Modellkommune, um Gastronomie, Geschäfte und Kultureinrichtungen unter strengen Auflagen wieder öffnen zu können. Foto: Frank Rumpenhorst, dpa

    Das Landratsamt Haßberge möchte testen, wie eine schrittweise Öffnung nach dem Corona-Lockdown funktionieren kann. Wie das Landratsamt in einer Pressemitteilung berichtet, hat sich der Landkreis bei der Bayerischen Staatsregierung als Modellkommune für das Projekt "Öffnen mit Sicherheit" beworben. Dieses Experiment wird aktuell in Tübingen erprobt und ermöglicht mit einem negativen Corona-Test und einem damit verbundenen "Tagesticket" den Besuch von Gastronomie, Geschäften und auch Kultureinrichtungen. Auch andere unterfränkische Kommunen haben sich beworben, unter anderem die Städte Würzburg und Schweinfurt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden