Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Tretzendorf: Landratsamt: Ausbaggern der Aurauch in Tretzendorf war nicht illegal

Tretzendorf

Landratsamt: Ausbaggern der Aurauch in Tretzendorf war nicht illegal

    • |
    • |
    Die Anzeige ist vom Tisch: Als Daniel Markert (im Bagger) und Mitstreiter im Oktober in Tretzendorf Hochwassersedimente ausbaggerten, hätten sie nie mit Ärger gerechnet.
    Die Anzeige ist vom Tisch: Als Daniel Markert (im Bagger) und Mitstreiter im Oktober in Tretzendorf Hochwassersedimente ausbaggerten, hätten sie nie mit Ärger gerechnet. Foto: Sabine Weinbeer

    Allenfalls die Fischereifachberatung des Bezirks Unterfranken hätte sich gewünscht, im Vorfeld der Aktion zu Rate gezogen zu werden. Um den entsprechenden Abschnitt der Aurach auf Fische und Muscheln hin zu untersuchen. Das als Fingerzeig für künftige Maßnahmen. Aber insgesamt haben sich die vier Gemeinderäte Hans Albert (CSU), Maximilian Benkert (Junge Bürger, JB), Alexander Diem (Freie Wählergemeinschaft, FWG)  und Daniel Markert (CSU) nichts zu Schulde kommen lassen, als sie - mit Zustimmung der Gemeinde Oberaurach - im Oktober in Eigeninitiative und auf eigene Kosten an der Aurach in Tretzendorf Hochwasserschutzmaßnahmen durchführten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden