Vor kurzem gingen fünf unserer Nachwuchskämpfer bei den Unterfränkischen Einzelmeisterschaften U13 an den Start. Für viele war es der erste Wettkampf nach einer langen Corona-Pause. Für einige war es sogar das allererste Judoturnier.
Trotz Aufregung zeigten die Kleinen starke Kämpfe und hatten gemeinsam viel Spaß an dem Turnier. Natalie Majid konnte sich bei ihrem ersten Turnier den Titel als Unterfränkische Meisterin in ihrer Gewichtsklasse bis 30 kg sichern. Marla Berger, für welche es ebenfalls das erste Turnier war, musste sich in ihrer Gewichtsklasse bis 40 kg lediglich einer deutlich erfahreneren Kämpferin geschlagen geben und erkämpfte sich souverän den Vizetitel.
Bei den Jungen starteten Bastian Goller bis 29 kg, Finn Eberhorn bis 46 kg und Lars Wiesneth bis 50 kg. Bastian und Lars konnten sich jeweils den dritten Platz sichern. Und auch Finn durfte mit einem guten zweiten Platz nach Hause fahren.
Somit haben alle fünf Starter nicht nur tolle Leistungen gezeigt, viel Erfahrung gesammelt und ganz viel Spaß auf der Matte gehabt, sondern konnten sich auch für die Nordbayerische Einzelmeisterschaft der U13 qualifizieren.
Von: Edgar Riedl (Abteilungsleiter, Trainer, SG Eltmann, Judo Abteilung)
