Ein Traum wurde wahr für "Physiofee" Lena Weber aus Hainert. Die 30-Jährige eröffnete am vergangenen Samstag ihre Praxis für Physiotherapie in der J.-v.-Wolnberg-Straße 22 in Hainert. Dazu gratulierte auch Bürgermeister Stefan Paulus, der ihr für die Zukunft alles Gute wünschte.
Für die Mutter eines zweijährigen Sohnes war schon zu Beginn ihrer Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin im Jahr 2008 klar, dass sie irgendwann eine eigene Praxis führen möchte, wie sie im Gespräch erklärt. Dazu gehörte aber auch die Ausbildung zur Physiotherapeutin, die sie 2012 abschloss.
Die Familie half beim Umbau mit
Erfahrungen sammelte die Therapeutin in den vergangenen Jahren in mehreren Praxen, bevor es sich ergab, im Haus ihrer verstorbenen Großeltern die geeigneten Räume zur Selbstständigkeit zu schaffen. Ein großer Umbau erfolgte unter Mittun ihrer ganzen Familie und mit Freunden, sagt Lena Weber.
Für Lena Weber ist es wichtig, dass sich die Patienten schon beim Eintritt geborgen fühlen. Sie will keinen Stress entstehen lassen und sich Zeit nehmen für die Belange ihrer Patienten. Dies gelte für Krankengymnastik, Massage und Lymphdrainage ebenso wie für Kinesiotaping und vieles mehr.
Öffnungszeiten sind Montag, 8 bis 12.30 Uhr und 14 bis 16.30 Uhr, Dienstag und Donnerstag, 9 bis 13 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr sowie Mittwoch von 8.30 bis 13 Uhr.
Terminvereinbarung unter Tel.: (09527) 1545 oder (0151) 51916021; E-Mail: physiofeelaena@gmail.com.