Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Aidhausen: Neue Sensoren für die Kläranlage

Aidhausen

Neue Sensoren für die Kläranlage

    • |
    • |

    In der jüngsten Gemeinderatssitzung informierte Bürgermeister Dieter Möhring zu Beginn über die Beschlüsse aus dem nichtöffentlichen Teil der Januarsitzung.

    Zum Ergebnis der Angebotseinholung und Vergabe weiterer Aufträge für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Aidhausen ging der Zuschlag für die Türschließanlage an die Firma Krönlein Fachgroßhandel (Schweinfurt). Den Auftrag für die geplante Schlauchpflegeanlage erhielt die Firma Wilhelm Bockermann Anlagen & Gerätebau GmbH aus Enger mit einem Angebot für 41.000 Euro. Damit sollen auch von anderen Nachbarfeuerwehren des VG Bereiches die Möglichkeit geboten werden, ihr Schlauchmaterial fachgerecht zu pflegen, so Bürgermeister Möhring.

    Für die Sammelkläranlage der Gemeinde Aidhausen in Happertshausen mussten aus Sicherheitsgründen für das Personal der Kläranlage dringend die Sensoren der defekten Gasmeldeanlage für 12.000 Euro ausgetauscht werden. Dies erfolgte durch die Firma SenTec GmbH & Co. KG (Aidhausen).

    Gegen eine mögliche Verkeimung des Trinkwassers wurde nun im Hochbehälter des Trinkwasserbrunnen in Rottenstein eine UV-Desinfektionsanlage durch die Firma Mösslein Technics GmbH (Lohr a.M.) eingebaut.

    Abschließend informierte Bürgermeister Möhring, dass im Ortsteil Kerbfeld der letzte freie Bauplatz der Gemeinde im Neubaugebiet "Am Berg" an einen Häuslebauer ging.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden