Herbert Roth, Patientenfürsprecher an den Haßberg-Kliniken, bietet ab Montag, 10. August, wieder seine regelmäßigen Sprechstunden in den Krankenhäusern in Haßfurt und Ebern an. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Demnach mussten die Termine in den vergangenen Monaten Corona-bedingt ausfallen.
Die Sprechstunde findet laut Pressemitteilung wöchentlich ab Montag, 10. August, von 14 bis 15 Uhr im Zimmer E19 im Erdgeschoss der Klinik statt. Der Zutritt erfolgt über den Haupteingang. In Ebern steht Herbert Roth den Patienten jeweils am ersten Montag im Monat von 15.30 bis 16.30 Uhr im Zimmer E.06 zur Verfügung. Die Wiederaufnahme dort erfolgt am Montag, 7. September.
Belange von Patientinnen und Patienten
Der Thereser kümmert sich laut Pressemitteilung seit mehr als 20 Jahren um die Belange der Patientinnen und Patienten der Haßberg-Kliniken. Die Palette der Themen, die bei ihm vorgebracht werden, reicht von langen Wartezeiten in der Notaufnahme über Probleme mit dem Pflegepersonal oder Ärzten bis hin zu medizinischen Erklärungen, die von den Patienten nicht verstanden worden sind.
Zudem gibt es in den Haßberg-Kliniken laut Pressemitteilung ein Büro für Patientenzufriedenheit, welches sich zentral gelegen zwischen Besucher- und Patienteneingang befindet (E026) und von Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr, als Ansprechpartner zur Verfügung steht.
Der Patientenfürsprecher ist zudem telefonisch unter (09521) 284915 oder per E-Mail unter patientenfuersprecher@hassberg-kliniken.de zu erreichen.