Am Freitagnachmittag ist es bei einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw zu erheblichen Sachschaden gekommen, berichtet die Polizeiinspektion Ebern und nennt eine Schadenssumme von rund 12.000 Euro.
Laut Polizeibericht befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Auto die Kreisstraße von Mürsbach in Richtung Treinfeld. Ein ebenfalls 18-jähriger Fahrzeugführer soll sich zur selben Zeit an der Einmündung nach Losbergereuth befunden habe. Der Mann habe nach links Richtung Mürsbach abbieben wollen und dabei die vorfahrtberechtige 18-Jährige übersehen, so dass es zum Zusammenstoß kam, schildert die Polizei das Unfallgeschehen.
Durch den Aufprall sei das Fahrzeug der jungen Fahrzeugführerin von der Fahrbahn geschleudert worden und dann in Schräglage an der Fahrbahnböschung zum Stehen gekommen. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Alle am Unfall beteiligten Personen blieben jedoch unverletzt.
Im von der Polizei genannten Sachschaden von 12.000 Euro inbegriffen sind Schäden an der Böschung und an einem Leitpfosten.