Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Eltmann: Sperrungen im A70-Tunnel "Schwarzer Berg": Was das für Autofahrer bedeutet

Eltmann

Sperrungen im A70-Tunnel "Schwarzer Berg": Was das für Autofahrer bedeutet

    • |
    • |
    Die Sperrung zur Wartung der Tunnelröhren bei Eltmann wird auch zur Reinigung genutzt. 
    Die Sperrung zur Wartung der Tunnelröhren bei Eltmann wird auch zur Reinigung genutzt.  Foto: Lukas Reinhardt (Archivfoto)

    Der Tunnel "Schwarzer Berg" auf der A70 zwischen Bamberg und Schweinfurt wird im Zuge der regelmäßig stattfindenden Wartungsarbeiten im Zeitraum von Montag, 9. September, bis Freitag, 20. September, wechselweise gesperrt. Das teilte die Autobahn GmbH des Bundes am Freitagmorgen mit.

    Eine Vollsperrung aber erfolge nicht. So stehe den Verkehrsteilnehmerinnen und-teilnehmern  während der Arbeiten ein Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung.

    Erst in Richtung Bamberg, dann in Richtung Schweinfurt

    Die Maßnahme, die der Sicherheit dienen sollen, soll in verschiedenen Abschnitten stattfinden: Laut Pressemitteilung sperrt die zuständige Autobahnmeisterei im Zeitraum von Montag, 9. September, 7.30 Uhr, bis voraussichtlich Mittwoch, 11. September, 12 Uhr, zunächst die Tunnelröhre in Richtung Bamberg. Ab Mittwoch, 11. September, 13 Uhr, folgt bis Freitag, 13. September, 11 Uhr, die Sperrung in Fahrtrichtung Schweinfurt.

    Von Freitag, 13. September,  12 Uhr, bis Montag, 16. September, 8 Uhr stehen den Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern in beiden Tunnelröhren jeweils ein Fahrstreifen zur Verfügung.

    Anschließend beginnt erneut das Wechselspiel: Ab Montag, 16. September, 9 Uhr, bis Dienstag, 17. September, 14 Uhr, ist erneut die Röhre in Richtung Schweinfurt gesperrt. Von Dienstag, 17. September, 15 Uhr, bis Freitag, 20. September, 10 Uhr, erfolgt auf der Gegenseite noch einmal das gleiche Prozedere. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden