Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Untertheres: Stimmungsvolle Melodien zur Weihnachtszeit

Untertheres

Stimmungsvolle Melodien zur Weihnachtszeit

    • |
    • |
    Unter der Leitung von Roland Klement präsentierte der Musikverein Untertheres Weihnachtsmelodien, traditionell oder modern.
    Unter der Leitung von Roland Klement präsentierte der Musikverein Untertheres Weihnachtsmelodien, traditionell oder modern. Foto: Elke Englert

    Besinnlich, stimmungsvoll und volkstümliche Töne gepaart mit modernen Musicalmelodien, dies präsentierte der Musikverein im diesjährigen Weihnachtskonzert unter der Leitung von Roland Klement. Zudem stellten die Jugendlichen des Nachwuchsorchesters der VG Theres, mit Dirigent Benedikt Feustel, ihr Können mit einem abwechslungsreichen Programm unter Beweis.

    Die Pfarrkirche St. Kilian war bis auf den letzten Platz gefüllt. Zugegen war ein begeistertes Publikum, das von den weihnachtlichen Melodien sehr angetan wirkte. Darunter Höhepunkte, wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", gespielt von Benedikt Feustel an der Kirchenorgel. Die Leichtigkeit des Spiels, mit jeder Menge Gefühl, ließ den Alltag vergessen. Diese Besinnlichkeit nahmen die Zuhörer mit bei Darbietungen einiger Solisten, wie beim nächsten Highlight "Everything I do, I do it for you" aus dem Film Robin Hood. Kaum zu überbieten, dies war der Tenor aus dem Publikum, das erst nach einem Moment der Stille mit großem Applaus die Akteure würdigte.

    Neben dem Musikverein, ein Garant für gute Musik, zog das Ensemble "Weisenbläser", unter der Leitung von Roland Klement, alle Register bayerischer Klänge und überraschte somit die Gäste in der Kirche. Das Nachwuchsorchester, das sich aus Schülern vergangener Bläserklassen zusammensetzt, ließ aufhorchen. Konzentriert auf den Dirigenten fixiert, zogen die Jugendlichen ihr Erlerntes durch. Voller Stolz und unter lang anhaltendem Applaus verabschiedenden sie sich von der "Bühne".

    Zwischen den musikalischen Darbietungen führte Aurelia Klement charmant durch das Programm und wies auch auf die Spendenaktion des Musikvereins nach Ende des Konzertes hin. Diese geht an die Kindertafel Schweinfurt sowie an die Main-Post für die Aktion Patenkind.

    Nach den letzten Klängen und einem gemeinsamen Gesang zeigten sich die Besucher des Konzertes sehr spendenfreudig, bevor sie am Kirchplatz das Konzert Revue passieren ließen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden