Heftige Westwinde sorgen am Samstag nicht nur für mildere Temperaturen im Landkreis Haßberge, sondern auch für jede Menge Ärger. Schäden gab es laut dem Bericht der Polizeiinspektion Haßberge bei Ebelsbach, in Eltmann und in Zeil.
Auto musste abgeschleppt werden
Ein 51-jähriger Autofahrer war mit seinem Kia Sportage auf der Landstraße zwischen Ebelsbach und Schönbrunn unterwegs, als laut Polizeibericht ein größerer Baum auf sein Auto fiel. Dabei wurde die Front des Fahrzeugs stark beschädigt und die Windschutzscheibe zerbrach, heißt es weiter. Der Sachschaden beläuft sich laut der Mitteilung auf circa 10.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wenige Kilometer weiter hat der Sturm für Schäden an einem weiteren Auto gesorgt. Ein Audi TT, der am Marktplatz in Eltmann geparkt war, wurde vom Bauzaun einer angrenzenden Baustelle beschädigt. Laut Polizeibericht wurde der Zaun durch den Wind umgeworfen, fiel auf den Audi und beschädigte dabei das Dach des Wagens. Der Schaden wird laut der Mitteilung auf rund 1200 Euro geschätzt.
Wind weht Verkehrsschild auf fahrendes Auto
Und auch in Zeil richtete der Sturm laut dem Polizeibericht Schaden an: Dort wurde ein im Bankett temporär aufgestelltes Verkehrszeichen umgeweht und fiel auf die Motorhaube eines vorbeifahrenden 3er BMW. Der Autofahrer war auf dem Autobahnzubringer aus Richtung Knetzgau kommend unterwegs und bog nach rechts in Richtung Zeil ab. Der Unfall ereignete sich laut der Mitteilung kurz nach dem Abbiegevorgang. Der Schaden beläuft sich in diesem Fall auf lediglich rund 400 Euro, heißt es abschließend in der Mitteilung.