Am Freitagabend, 10. Januar, kam es auf der Maintalautobahn A70 bei Knetzgau (Lkr. Haßberge) zu einem Verkehrsunfall mit einem voll beladen Transporter mit Medikamenten. Das berichtet die Nachrichtenagentur News5, die mit einem Reporter vor Ort war.
Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Haßfurt in Fahrtrichtung Schweinfurt. Ein vollbeladener VW Sprinter, der Medikamente transportierte, überholte einen Lkw auf der linken Spur. Beim Wechsel zurück auf die rechte Spur kam es zum Kontakt mit dem Lkw, woraufhin der Transporter von der Fahrbahn abkam, sich in der Böschung überschlug und schließlich auf dem Dach liegend auf der Autobahn zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, berichtet News5 unter Berufung auf die Polizei vor Ort. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 60.000 Euro.
Im Nachgang kam es im zähfließenden Verkehr an der Unfallstelle zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren.