Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Bischberg: Unfall bei Bischberg: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Bischberg

Unfall bei Bischberg: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

    • |
    • |
    Lebensgefährliche Verletzungen zog sich der Fahrer dieses Motorrads bei einem Unfall am Samstag in Bischberg zu.
    Lebensgefährliche Verletzungen zog sich der Fahrer dieses Motorrads bei einem Unfall am Samstag in Bischberg zu. Foto: NEWS5 / Merzbach

     Am Samstag, gegen 18 Uhr, ereignete sich laut Polizeiinspektion Bamberg-Land auf der Bundesstraße 26 bei Bischberg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Motorradfahrer sei von Bischberg kommend in Richtung Viereth-Trunstadt unterwegs gewesen. Zur gleichen Zeit sei eine 64-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem im Landkreis Haßberge zugelassenen Hyundai die B 26 von Viereth in Richtung Bischberg gefahren. An der Einmündung zur Industriestraße sei die Pkw-Fahrerin nach links abgebogen, hierbei sei der 46-Jährige mit seinem in Bamberg zugelassenen Motorrad gegen die hintere rechte Seite des Hyundai geprallt. In dem Schreiben der Polizei heißt es, der Motorradfahrer sei durch die Wucht des Aufpralls von seinem Motorrad geschleudert worden und etwa 50 Meter hinter der Unfallstelle liegengeblieben. Der Pkw sei gegen ein Verkehrszeichen geschleudert worden.

    Bei dem Unfall habe sich die Pkw-Fahrerin schwer verletzt, der Motorradfahrer musste laut Polizei mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauberin ein Krankenhaus geflogen werden, weshalb die Bundesstraße 26 für den Verkehr gesperrt war. An beiden Fahrzeugen sei Totalschaden entstanden. 

    In der Pressemitteilung heißt es weiter, dass die die Staatsanwaltschaft Bamberg einen Gutachter hinzuzog, der die Beamten der PI  Bamberg-Land bei der Unfallaufnahme unterstützte. Im Einsatz seien zudem die Freiwilligen Feuerwehren Bischberg und Trosdorf gewesen.

    Mit schweren Verletzungen lieferten die Rettungskräfte die 64 Jahre alte Fahrerin dieses Hyundai in ein Krankenhaus ein.
    Mit schweren Verletzungen lieferten die Rettungskräfte die 64 Jahre alte Fahrerin dieses Hyundai in ein Krankenhaus ein. Foto: NEWS5 / Merzbach
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden