In Haßfurt sind am Gründonnerstag auf der Kreuzung von Nordtangente und Schweinfurter Straße zwei Autos zusammengestoßen, wie die Feuerwehr Haßfurt berichtet. Drei Personen seien bei dem Unfall verletzt worden. Eingeklemmt wurde der Mitteilung der Feuerwehr nach niemand, durch die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es jedoch über mehrere Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Nach drei Stunden war die Kreuzung geräumt
Um 16.44 Uhr hatte die Integrierte Leitstelle den Alarm ausgelöst, wie es weiter heißt. Kräfte der Feuerwehr Haßfurt unterstützten zunächst den ersteintreffenden Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Die Feuerwehr stellte vor Ort außerdem den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. In Abstimmung mit der Polizei leitete die Feuerwehr zudem den Verkehr.

Da nur eine der beiden Fahrspuren befahrbar war, konnte dieser nur abwechselnd von den drei Kreuzungsseiten einfahren, wie die Feuerwehr berichtet. Das – in Kombination mit hohem Verkehrsaufkommen zur Feierabendzeit – löste zeitweise längere Staus auf allen Seiten aus. Erst nach etwa drei Stunden waren laut Mitteilung der Feuerwehr die beiden Unfallfahrzeuge abtransportiert und der Kreuzungsbereich durch eine Fachfirma gereinigt.