Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Kreis Haßberge: Von Krisen und kreativen Lösungen: So geht es den Handwerksbetrieben im Landkreis Haßberge

Kreis Haßberge

Von Krisen und kreativen Lösungen: So geht es den Handwerksbetrieben im Landkreis Haßberge

    • |
    • |
    Elektromeister Hans-Georg Häfner zeigt eine große Schaltanlage. Deren Anschaffung und Einbau können gewaltig ins Geld gehen, berichtet der Kreishandwerksmeister.
    Elektromeister Hans-Georg Häfner zeigt eine große Schaltanlage. Deren Anschaffung und Einbau können gewaltig ins Geld gehen, berichtet der Kreishandwerksmeister. Foto: Günther Geiling

    Die Aussagen der Handwerkskammer Unterfranken lesen sich nicht gerade optimistisch: "Im Vergleich zum Vorquartal hat sich die konjunkturelle Stimmungslage bei den unterfränkischen Handwerksbetrieben weiter eingetrübt, präsentiert sich jedoch in der Gesamtbetrachtung noch weitgehend stabil", heißt es in einer Pressemitteilung. Zwar schätzten 85,7 Prozent der Unternehmen ihre wirtschaftliche Lage im 3. Quartal 2023 als gut oder befriedigend ein. Aber: "Vor allem das Bauhauptgewerbe verliert deutlich an Optimismus." Die Probleme werden auch im Landkreis Haßberge deutlich. So mancher Handwerker kann jedoch auch davon berichten, wie er mit Flexibilität das Beste aus der Situation macht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden