Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Hüftgelenkschmerzen? Dr. med. Olaf Anders, ärztlicher Leiter der MVZ Haßfurt und Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie im Krankenhaus Haßfurt, referiert laut einer Pressemitteilung der Haßberg-Kliniken am Montag, 30. September, um 18 Uhr, im Ärztehaus Haßfurt.
In seinem Vortrag wird Dr. med. Olaf Anders über die Ursachen, Ausprägungen und Behandlungsmöglichkeiten bei Hüftgelenkschmerzen referieren. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie und Akupunktur wird darüber aufklären, welche diagnostischen und therapeutischen Verfahren in Haßfurt zur Verfügung stehen und dabei auf die ambulanten beziehungsweise stationären Versorgungsmöglichkeiten eingehen. Im Anschluss an seinen Vortrag steht er auch für individuelle Fragen bereit, heißt es in der Mitteilung.
Engere Vernetzung mit den Haßberg-Kliniken
"Ein riesiger Vorteil hier in Haßfurt ist es, alles aus einer Hand anbieten zu können", wird Anders in dem Presseschreiben zitiert. Der auch über die Grenzen des Landkreises hinaus renommierte Mediziner und ärztliche Leiter der MVZ-Praxen für Chirurgie und Orthopädie habe seit der Übernahme der Chefarztposition für Orthopädie und Unfallchirurgie am Haus Haßfurt eine noch engere Vernetzung des Medizinischen Versorgungszentrums mit den Haßberg-Kliniken bewirkt. Dies habe unter anderem zu einer deutlichen Steigerung der Endoprothesen-Implantationen von Hüfte und Knie geführt, welche auch das zunehmende Vertrauen der Patienten widerspiegele.
Der Vortrag findet in den Konferenzräumen des Ärztehauses am Haus Haßfurt der Haßberg-Kliniken (Eingang hinter der Apotheke) statt. Eine Anmeldung zu diesem Vortrag ist, wie immer, unbedingt erforderlich, heißt es in der Mitteilung. Und zwar bei der vhs Haßberge unter Tel.: (09521) 94200 oder über www.vhs-hassberge.de