Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Warum sich die Fallschirmspringer gerne auf Haßfurt stürzen

Haßfurt

Warum sich die Fallschirmspringer gerne auf Haßfurt stürzen

    • |
    • |
    Auch Landrat Wilhelm Schneider (unten) absolvierte bei den Fallschirmspirngern am Haßfurter Flugplatz schon einmal einen Tandemsprung und musste vorher die obligatorischen Trockenübungen mit dem Tandempiloten Dirk Rentzsch machen.
    Auch Landrat Wilhelm Schneider (unten) absolvierte bei den Fallschirmspirngern am Haßfurter Flugplatz schon einmal einen Tandemsprung und musste vorher die obligatorischen Trockenübungen mit dem Tandempiloten Dirk Rentzsch machen. Foto: Christian Licha

    Für Jan Kohlstruck, Vorsitzender des Fallschirm-Sport-Zentrums Haßfurt, ist die Sache klar: "Wir sehen im Verkehrslandeplatz Haßfurt-Schweinfurt eine wichtige Infrastruktureinrichtung für die gesamte Region. Für die Zukunft wünschen wir uns, dass der Flugplatz für die breite Öffentlichkeit zugänglicher wird. An den Wochenenden sehen wir häufig Besucher auf der Aussichtsterrasse des Flugplatzes, die den Flugzeugen beim Start zuwinken. Auch unser Tag der offenen Tür im letzten Jahr zu unserem 25-jährigen Jubiläum ist sehr gut angenommen worden und besucht gewesen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden