Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

ZEIL: Wie funktioniert Selbstverteidigung für Frauen?

ZEIL

Wie funktioniert Selbstverteidigung für Frauen?

    • |
    • |
    Die Teilnahme an einem Selbstverteidigungskurs lohnt sich. Frauen lernen, wie man sich bei drohender Gewalt richtig zur Wehr setzt. Unser Bild zeigt Teilnehmerinnen an einem der Selbstverteidigungskurse in Rauhenebrach zusammen mit dem Kursleiter Harald Rögner.
    Die Teilnahme an einem Selbstverteidigungskurs lohnt sich. Frauen lernen, wie man sich bei drohender Gewalt richtig zur Wehr setzt. Unser Bild zeigt Teilnehmerinnen an einem der Selbstverteidigungskurse in Rauhenebrach zusammen mit dem Kursleiter Harald Rögner. Foto: Foto: Helmut Will

    Mit Selbstverteidigungskursen für Frauen setzt sich das Landratsamt Haßberge in Zusammenarbeit mit dem „Weißen Ring“ aktiv für Prävention ein. Frauen können dabei lernen, mögliche Gefahrensituationen zu erkennen, sich zu behaupten und sich körperlich dagegen in Wehr zu setzen. Finanziell unterstützt wird dieses Projekt vom Weißen Ring, der VHS des Landkreises Haßberge und der Stadt Zeil, so dass die Teilnahme für die Frauen kostenlos ist. Dies teilt das Landratsamt Haßberge in einer Pressemitteilung mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden